REIT - UND FAHRVEREIN
PHÖBEN e. V.

Erfolgreiches Hoffest auf dem Pappelhof 2023

Am Samstag, den 30. September 2023, öffnete der Reit- und Fahrverein Phöben e.V. in Kooperation mit der Reitanlage Pappelhof seine Tore für das alljährliche Hoffest. Die Veranstaltung zog eine große Anzahl von Vereinsmitgliedern, Einstellern und begeisterten Kindern an, die einen Tag voller Aktivitäten und Wettbewerbe erlebten.
Ein definitives Highlight des Tages war zweifellos der "Jump and Run"-Wettbewerb, der Teams aus Reitern und Läufern herausforderte, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Investition in eine Zeitmessanlage im vergangenen Jahr trug maßgeblich dazu bei, die Präzision der Wettbewerbe zu steigern und spannende Wettkämpfe zu garantieren. Die genauen Zeiten der Teilnehmer konnten dadurch akkurat erfasst werden.
Parallel dazu begeisterte der "Beauty Contest" die Zuschauer, bei dem Pferdebesitzer und Reitbeteiligte ihre Pferde verschönerten und einer fachkundigen Jury präsentierten. Die Kreativität und Hingabe der Teilnehmer spiegelte sich deutlich in der Präsentation der Tiere wider. Zusätzlich wurde für die jüngeren Besucher eine aufregende Schnitzeljagd organisiert, die für viel Freude sorgte.
Die feierliche Ehrung der Wettbewerbsgewinner fand am späten Nachmittag statt, wodurch die Anstrengungen und Leistungen der Teilnehmer gebührend gewürdigt wurden. Anschließend ließen die Anwesenden den Tag mit einem geselligen Beisammensein ausklingen, begleitet von köstlichen Rostbratwürsten.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Besuchern nicht nur spannende Wettbewerbe, sondern auch eine angenehme Atmosphäre, um die Verbundenheit zur Reitkunst und den Tieren zu feiern. Der Zusammenhalt der Gemeinschaft wurde durch diesen Tag gestärkt, der nicht nur den Reit- und Fahrverein, sondern auch die Leidenschaft für Pferde und Reitsport in den Vordergrund stellte.
Der Reit- und Fahrverein Phöben e.V. bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern und Besuchern, die maßgeblich zum Erfolg dieses Festes beigetragen haben. Der Vorstand freut sich bereits auf kommende Veranstaltungen, die die Gemeinschaft weiterhin stärken und fördern werden.
Das diesjährige Hoffest wird zweifellos in den Erinnerungen der Besucher als ein Tag voller Freude, Wettbewerb und Gemeinschaftssinn verweilen

IMG_9738
IMG_9738
IMG_9519
IMG_9519
IMG_9527
IMG_9527
IMG_9567
IMG_9567
IMG_9573
IMG_9573
IMG_9620
IMG_9620
IMG_9501
IMG_9501
IMG_9681
IMG_9681
IMG_9675
IMG_9675
IMG_9671
IMG_9671
IMG_9643
IMG_9643
IMG_9605
IMG_9605
IMG_9640
IMG_9640
IMG_9532
IMG_9532
IMG_9701
IMG_9701

 

 
 
 
E-Mail
Anruf